Raub und Vergewaltigung

Wiener Polizei jagt brutalen Sex-Täter

Teilen

Der bislang unbekannte Täter treibt in Döbling sein Unwesen.

Wiens Frauen zittern derzeit vor einem noch unbekannten Mann, der im Nobelbezirk Döbling sein Unwesen treibt. Der Mann hat am 14.November gegen 23.50 Uhr eine 23-jährige Frau auf der Heiligenstädter Straße von hinten attackiert und ihr Mund und Nase zugehalten. Nachdem er Bargeld und Handy von seinem Opfer geraubt hat, drohte er ihr mit dem Umbringen, falls sie um Hilfe rufen würde. Dann drängte der brutale Sex-Täter sein Opfer in eine Hauseinfahrt und vergewaltigte die wehrlose Frau.

Bereits am 8. November wurde eine 24-jährige Frau in der Nähe des Tatorts überfallen, eine Vergewaltigung schlug aber fehl. Weil die Täterbeschreibung in beiden Fällen ähnlich ist, geht die Polizei von einem Serientäter aus.

Täterbeschreibung
Männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 170 bis 175cm groß, war mit weißer Kapuzendaunenjacke, blauer Jeanshose und Handschuhen bekleidet.

Hinweise werden vertraulich behandelt und unter der Telefonnummer 01 31310 DW 33800 (Journaldienst) oder 33310 (Gruppe Hösch)  erbeten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.