In Wien-Floridsdorf

Zwei Besoffene streiten um Kleinkind

Teilen

bei der Festnahme der beiden Männer wurde ein Polizist leicht verletzt.

Zwei alkoholisierte Männer haben sich in der Nacht auf Mittwoch in der Donaufelder Straße in Wien-Floridsdorf um ein Kleinkind gestritten. Einer der beiden war beim Schieben eines Kinderwagens angeblich auf die Fahrbahn geraten, woraufhin der Konflikt zwischen dem 18-jährigen Kindsvater und einem 19-Jährigen entbrannte. Die beiden Streithähne wurden festgenommen, das Kind unverletzt der Mutter übergeben.

Der Vorfall ereignete sich gegen 1.30 Uhr. Als die von Passanten alarmierten Polizisten eintrafen, bemerkten sie, wie die beiden Männer an dem Kinderwagen mit dem Kleinkind herumrissen und sich dabei lautstark stritten. Beim Versuch, die beiden Kontrahenten zu beruhigen, attackierten diese plötzlich gemeinsam die Beamten. Der 18-jährige Kindsvater schlug und trat um sich. "Ein Beamter erlitt leichte Verletzungen am Schienbein und an einem Finger", sagte Adina Mircioane von der Bundespolizeidirektion Wien. Der 19-Jährige ging ebenfalls auf die Polizisten los und versuchte die Festnahme des Kindsvaters zu verhindern. Erst mit der Unterstützung zusätzlich herbeigerufener Beamte gelang es der Exekutive, die beiden Mongolen festzunehmen.

Kurze Zeit später kamen zwei Frauen zum Ort des Geschehens in die Donaufelder Straße. Eine davon war die Mutter des Kindes. Sie gab an, dass sie zuvor einen Beziehungsstreit mit dem Vater des gemeinsames Kindes gehabt hatte, und der Mann daraufhin mit dem Nachwuchs die Wohnung verlassen hatte. Das Kind wurde von den Polizisten unverletzt der Mutter übergeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.