In Innsbruck

Grünen- Politiker Mair bei Kletterunfall schwer verletzt

Teilen

Wurde mittels Tau geborgen und in Klinik geflogen.  

Bei dem 37-Jährigen, der am Montag bei einer Klettertour in Grinzens (Bezirk Innsbruck-Land) durch einen herabstürzenden Felsblock schwer verletzt worden ist, handelt es sich um den Klubchef der Tiroler Grünen, Gebi Mair. Wie die "Tiroler Tageszeitung" am Abend online berichtete, erlitt er bei dem Steinschlag Brüche des Oberschenkels und des Fußes sowie eine Knieverletzung.

Mair
© privat/facebook
× Mair

Felsblock löste sich

Mair hatte gerade einen 24-Jährigen in der Ochsenwand gesichert, als sich der Felsblock löste und ihn an der linken Körperseite traf. Mairs Kletterpartner konnte sich demnach noch an einem Bohrhaken festhalten und sich anschließend rund zehn Meter zu Mair abseilen. Anschließend leistete der unverletzte 24-Jährige Erste Hilfe und alarmierte die Rettung. Der schwer verletzte Politiker wurde schließlich mittels Tau geborgen und in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo