Grüner Pass

Kein Zutritt zu Gastro und co.

Grüner Pass nach Mega-Panne down

Grüner Pass ging down. Aufgrund eines technischen Gebrechens wurde viele Österreichern der Eintritt zu Gastro und co verwehrt. 

Der Schock war groß. Viele Österreicher konnten in den vergangenen Stunden nicht in die Gastronomie, ins Kino oder zu einer Kulturveranstaltung. Grund war ein Problem bei der Handy-App des Grünen Passes.

© oe24
Grüner Pass nach Mega-Panne down
× Grüner Pass nach Mega-Panne down

Stundenlang wurde "Zertifikat mit ungültiger Signatur" angezeigt. Auch lies sich der QR-Code vor Ort nicht mehr scannen. Nach der Panne wurde das Gebrechen behoben und das Zertifikat wurde wieder als gültig angegeben. 

Das Bundesrechenzentrum gab in einem Tweet eine Erklärung zu den Problemen ab.

 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten