hofburrgrgrgrgrgrgrgrgrfgrgrgrgrgrg.png

Wasserrohrbruch

Hofburg steht unter Wasser

Teilen

Mit ungewöhnlicher Kraft presste das Wasser den Boden in die Höhe - große Schäden.

Schock zu Mittag in der Hofburg. Plötzlich standen große Teile des Areals knöcheltief unter Wasser. Betroffen war in erster Linie der Innere Burghof, aber auch der Schweizerhof und Teile des Heldenplatzes Die Bilder sind spektakulär.

Hofburg
© APA
× Hofburg

Was war geschehen? Ein gigantisches Wasserrohr unter dem Platz ist geborsten. Der Bodenbelag, sogar Steinplatten wurden mit immenser Kraft nach oben gedrückt - der Untergrund ist stellenweise völlig kaputt.

Das Geröll wurde meterweit weggeschwemmt.

Hofburg
© TZÖ/Fuhrich
× Hofburg

Mittlerweile wurde das Rohr abgeklemmt, das Wasser floss innerhalb von 20 Minuten zu einem großen Teil ab.

Dennoch: Der unmittelbare Bereich wurde abgesperrt. Viele Menschen mussten Umwege gehen oder fahren.

Hofburg
© TZÖ/Fuhrich
× Hofburg
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.