Ungewöhnliche Adjustierung

Kickl: Auftritt in 'Polizei-Uniform'

Teilen

Innenminister Herbert Kickl trat in Montur statt im Anzug vor die Presse.

Innenminister Herbert Kickl scheint in seiner Rolle als oberster Chef der österreichischen Exekutive voll aufzugehen. Beim gestrigen Ministerrat sorgte er bei den anwesenden Journalisten für große Verwunderung, als er in martialischer Uniformjacke mit Namensschild auftrat.

Montur

Des Rätsels Lösung: Kickl eilte nach dem Ministerrat im Bundeskanzleramt zur Bilanzpressekonferenz der Katastrophenübung „Helios“. Diese Jacke, die er trug, war, wie sich herausstellte, die offizielle Montur des Innenministeriums beim Planspiel zum Szenario eines großflächigen Stromausfalls.

Zivil

Allerdings: Vor die Medien trat Kickl dann dort, wie gewohnt, ganz in Zivil im dunklen Anzug mit Krawatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.