Mega-Fail amüsiert das Netz

Internet lacht über ORF-Panne bei Nehammer-Rede

Teilen

Die Zukunftsrede von Karl Nehammer ist nicht nur aufgrund mancher Aussagen kurios, sondern auch aufgrund eines ORF-Fails. Ein durchlaufender News-Ticker stellt den Kanzler unter einen brisanten Verdacht...

Auch der ORF überträgt Nehammers Rede "zur Zukunft der Nation". Die Ansprache wird von einem Nachrichten-Ticker begleitet, der als Screenshot vom Unternehmer Peter Westenthaler geteilt wird und nun das Netz amüsiert:

"Bundeskanzler Nehammer (ÖVP) hält Rede zur 'Zukunft der Nation'" ist selbstverständlich der für die Ansage gedachte Text. Für eine Sekunde laufen allerdings auch die Worte "er wird verdächtigt, 'Anführer einer kriminellen Organisation' zu sein" am Bildschirm.

Eine Nutzerin kommentiert "Wow… der ORF schreibt einmal die Wahrheit… wenn auch sicher nur versehentlich", während ein anderer "irgendwie stimmt es ja auch" schreibt. Das Bild wird zur Zeit im Netz rasant geteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.