Streit um weniger Sozialleistung für
Kocher-Plan: SP-Chefin Rendi kritisiert VP-Minister
Wien. Zuletzt dachte Arbeitsminister Martin Kocher an, Sozialleistungen bei Teilzeitarbeit zu kürzen. Ein rotes Tuch für SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner. In einer Pressekonferenz am Mittwoch holte sie zur Kocher-Attacke aus.
Absurd. Ungerührt vom Zurückrudern Kochers am Rande des Ministerrats attackierte sie die „absurden, verrückten Ideen“ des VP-Ministers. Die Regierung solle aufwachen und endlich aufhören, die Menschen weiter zu sekkieren, wütete die Chef-Rote.
Betreuung. Rückendeckung erhielt sie von SP-Frauenvorsitzender Eva-Maria Holzleitner. Sie fordert, die Kinderbetreuung auszubauen, statt bei Familien zu kürzen. Konkret solle es einen Rechtsanspruch auf Betreuung und eine zusätzliche Milliarde im Jahr für Elementarpädagogik geben.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden