"Osterei"

Anon Austria hackt erneut FPÖ-Website

Teilen

"Osterei statt Nazipartei" war am Sonntag das Motto auf der FPÖ-Homepage.

Die Webseite der FPÖ war am Sonntag von der Hackergruppe Anonymous lahmgelegt worden. Ein Korb mit Ostereiern und dem Spruch "Osterei statt Nazipartei" fanden Besucher der Webseite vor, dazu wurde der Song "Don't stop me now" der Band Queen abgespielt. Rund eine Stunde brauchten die Techniker der FPÖ um ihre reguläre Webseite wieder herzustellen. Auch die Webseite des FPÖ Bildungsinstituts wurde lahmgelegt.

Anonymous hatte im vergangenen Jahr wiederholt österreichische Webseiten angegriffen und hat mit "Anon Austria" einen österreichischen Ableger. Unter anderem wurden die Webseiten von SPÖ, FPÖ und der Grünen Opfer der Online-Aktivisten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.