Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Vertrauensindex

Anschober: Erst Höhenflug - dann Absturz

Kurzzeitig galt Anschober als beliebtester Minister, dann verlor er aber stark an Zustimmung.

Am 7. Jänner 2020 wurde Rudolf Anschober von Bundespräsident Van der Bellen als Bundesminister für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz angelobt. Nur wein Monat später brach die Corona-Pandemie aus - der gebürtige Oberösterreicher wurde zum wichtigsten Minister.

Durch seine ruhige Art wurde Anschober bald auch zum beliebtesten Minister, Chaos um Verordnungen und das Impf-Desaster sorgten aber dazu, dass der 60-Jährige rapide an Zustimmung verlor. Im aktuellen APA/OGM-Vertrauensindex  verlor Anschober  um gleich 11 Punkte und ist nun nur noch im Mittelfeld. 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten