Großer Bahnhof im Juni in Hofburg

Arnie lädt zum nächsten Klima-Gipfel

Teilen

Zum 6. Mal schickt sich der Terminator in Wien an, das Klima zu retten. 

Wien/ LA. Arnold Schwarzenegger lädt wieder zum „Austrian World Summit“: Am 14. Juni werden in der Wiener Hofburg internationale und nationale Klimaschützer unter dem Motto „Creating Hope – Inspiring Action“ mögliche Auswege aus der Klimakrise aufzeigen.

Crème de la Crème. Klima-Experten wissen – da wird die Crème de la Crème der Klimapolitik aufmarschieren – und Bundespräsident Alexander Van der Bellen erneut den Ehrenschutz der Veranstaltung übernehmen. Schwarzenegger selbst wird aus Kalifornien anreisen. „Wir müssen hoffnungsvoll nach vorne blicken. Statt Untergangsstimmung zu verbreiten, werden wir der Welt zeigen, was alles schon möglich ist und wie wir eine saubere Zukunft schaffen werden“, sagt er.

Zu den weiteren Gästen in diesem Jahr zählen unter anderem der Moderator Joko Winterscheidt und die Umweltaktivistin Severn Cullis-Suzuki. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.