Austrian World Summit

Arnie 
macht Wien 
zur Klima-
Hauptstadt

Schwarzenegger war heute Hauptredner beim internationalen Klimagipfel in Wien.

Längst sind Arnie und seine „R20 Klimainitiative“ unter den wichtigsten Umweltschützern der Welt. Gestern landete er in Wien, heute trat er beim „Austrian World Summit“ in der Hofburg auft. Mit der neuen Plattform werden führende Umwelt-Projekte vor den Vorhang geholt, Regionen und Städte in der Umsetzung ihrer „grünen Infrastruktur“ unterstützt: „Umweltpolitik ist keine Parteipolitik. Ein Grünpolitiker atmet genau dieselbe Luft wie ein Sozialdemokrat und ein Konservativer“, so Schwarzenegger vorab in der Kleinen Zeitung.

Gemeinsam mit Bundespräsident Van der Bellen, Kanzler Kern, Umweltminister Rupprechter und internationalen Experten sollte der Dialog über die Pariser Klimaziele vorangetrieben werden.

Die Rede von Kanzler Kern

Video zum Thema: Kern spricht am internationalen Klimagipfel in Wien

Arnie als Hauptredner beim Klimagipfel

Video zum Thema: Schwarzenegger spricht am internationalen Klimagipfel in Wien



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten