Asylthema hält Strache auf Platz 1

Sonntagsfrage

Asylthema hält Strache auf Platz 1

33 %: Die FPÖ von Heinz-Christian Strache würde eine Nationalratswahl gewinnen.

Die Asylkrise hält die FPÖ weiter klar auf Platz eins – daran vermag auch der neue harte Kurs der beiden Koalitionsparteien SPÖ und ÖVP vorerst nichts zu ändern. Konkret kommt in der aktuellen Gallup-Umfrage (400 Befragte 22. 3.– 24. 3.) die Strache-Partei auf 33 %. Das hatte sie schon vor zwei Wochen. Die ÖVP kann leicht auf 24 % zulegen, sie überholt damit die SPÖ, die bei 23 % stagniert. Die Grünen haben 12 %, die Neos verlieren einen Punkt und sind nur noch bei 5 %.

© TZOe

Aktuelle Gallup-Umfrage zur Sonnagsfrage. Quelle: ÖSTERREICH

Türkei-Deal
Gleichzeitig glauben die Österreicher nicht daran, dass der Deal mit der Türkei über die Verringerung des Flüchtlingsstroms etwas bringt: Nur 20 % rechnen mit einem Erfolg – 72 % nicht. Die Folge: Die Österreicher sind mehrheitlich dafür, die Süd- und Ostgrenzen dichtzumachen. 52 % treten für scharfe Grenzkontrollen ein.


Umfrage: Sind Sie für Grenzkontrollen im Süden und Osten?

© TZOe

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten