Von Wien nach Klosterneuburg

Blümel kritisiert Absiedlung des Umweltministeriums

Teilen

Der Wiener ÖVP-Chef zeigt sich nicht erfreut über die Entscheidungen des eigenen Umweltministers.

Der Wiener ÖVP-Chef Gernot Blümel hat am Donnerstag die geplante Absiedlung des Umweltbundesamtes von Wien nach Klosterneuburg nicht verteidigt - sondern sogar vorsichtig Kritik geübt. "Es wird sie nicht überraschen, dass ich mit den Entwicklungen keine wesentliche Freude gehabt habe als Landesparteiobmann der ÖVP Wien", sagte er im Rahmen einer Pressekonferenz.

Dass die Personalvertretung etwa beklagt hatte, nicht informiert worden zu sein, wollte Blümel aber nicht kommentieren: "Ich bin weder Belegschaftsvertreter noch Entscheidungsträger." Auf die Frage, ob er sich bei Umweltminister Andrä Rupprechter (ÖVP) dafür einsetzen werde, dass das Umweltbundesamt in Wien bleibe, meinte er lediglich: "Ich kritisiere die rot-grüne Stadtpolitik für die verfehlte Standortpolitik. Und da sollte sich einiges tun."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.