Krisper in Quarantäne

Corona-Chaos im U-Ausschuss

Teilen

Das U-Ausschuss-Finale wird durch das Coronavirus vorab noch weiter geschwächt.

Wien. Am Donnerstag steht der letzte Befragungstag im Ibiza-U-Ausschuss an. Vorab dominiert dort aber vor allem der Coronavirus:

Ausfälle. Der ausgebrochene Coronacluster hat große Kreise gezogen: Neos-Fraktionsführerin Stephanie Krisper ist wegen ihrer Infektion in Quarantäne und fällt aus. Ihr Kollege Helmut Brandstätter wird auch fehlen.

Freitesten. Auch bei den anderen Fraktionen wird es knapp: Christian Hafenecker (FPÖ) will versuchen, sich für Donnerstag freizutesten. Denselben Plan hat David Stögmüller (Grüne). Beide haben sich in der letzten Woche mit dem Coronavirus angesteckt.

Strache kommt. Die gesunden Mitglieder erwartet ein Kracher: Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache wird sich ihren Fragen stellen. Davor wird eine hohe Beamte aus der Justiz aussagen. Brisant: die restlichen drei Geladenen, Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid, Investor Siegfried Wolf und C-Quadrat-Chef Alexander Schütz, dürften nicht erscheinen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.