Selbsttests im Wohnzimmer

Corona: Rendi-Wagner will, dass sich Österreicher selbst testen

Teilen

SPÖ-Chefin: ''Eine systematische Wiederholung wäre das wichtigste.''

Wien. SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner will, dass sich die Österreicher künftig daheim auf das Coronavirus testen. In der "ZiB2" plädierte sie Freitagabend für "wöchentliche Selbsttestungen im Wohnzimmer". Entsprechende geeignete Tests seien zuletzt auf den Markt gekommen: "Eine systematische Wiederholung wäre das wichtigste."

Hacker: "Pragmatischen Ansatz"

Dass Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) zuletzt gemeint hatte, bei den Massentests positiv Getestete könnten mit FFP2-Maske mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fahren, verteidigte die SPÖ-Vorsitzende als "pragmatischen Ansatz". Die Frage sei, was die Alternative wäre: "Man kann nicht für jeden Positiven einen Rettungswagen schicken."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.