Corona-Impfung

Nach Ultimatum - Ärzte-Shitstorm gegen Rauch

Teilen

Er werde nicht ewig zuschauen, richtete Gesundheitsminister Johannes Rauch – wie berichtet – Ärztekammer und Gesundheitskasse aus. Jetzt wehren sich Ärzte.

1,9 Millionen Pfizer-Dosen des adaptierten Impfstoffes sind bestellt. 600.000 wurden bereits geliefert. Aber: Die Termine laufen nur schleppend an. Viele Ärzte wollen gar nicht impfen. Und schlagen jetzt gegen Rauch zurück.
Während das Impf-Ultimatum auf Facebook vor allem die Rage von Impfgegnern auslöste, ergießt sich auf Twitter ein Shitstorm von Ärzten gegen den Gesundheitsminister.

„Er hat es vermasselt“

„Er hat‘s vermasselt, zu wenig und nur 6er-Violen bestellt. Jetzt sind alle anderen schuld“, schreibt etwa eine Unfallchirurgin. „Haha, der Grundverursacher schiebt die Schuld weiter“, ein anderer. „Was macht der Gesundheitsminister eigentlich beruflich“, fragt ein anderer.

 

 

Ein Arzt wiederum wirft Rauch „ein schlechtes Basti-Drebuch“ (Anmerkung: Sebastian Kurz) vor.
Und wieder andere erinnern, dass Rauch ursprünglich gesagt hatte, dass man Ärzten in der Herbst-Winter-Saison nicht zusätzlich die Administration der Covid-Impfungen vorwerfen könne.

 

 

Einige schreiben dafür, „hoffentlich wirkt das. Ich hab noch keinen Termin bekommen“.
Hintergrund der Zurückhaltung vieler Ärzte ist übrigens – neben den Fläschchen mit sechs Dosen, die an einem Tag verimpft werden müssen – auch, dass der Bund das Impf-Honorar für Ärzte von 25 Euro pro Stich auf 15 Euro gesenkt habe.

 

 

Rauch gibt Ärzten Impf-Ultimatum

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.