Politik-Insider

Fall Strasser: Kdolsky sieht Polit-Vergeltung

Teilen

Kdolsky spricht von „entbehrlichem Geplänkel.“

Ernst Strasser – wegen Bestechlichkeit zu drei Jahren Haft verurteilt – hat offenbar doch noch Freunde. Im Umfeld der NÖ-ÖVP hat sich auf Facebook eine rege Debatte über das Urteil gegen den einstigen Innenminister und VP-Landesgeschäftsführer entwickelt.
Prominenteste Stimme, Ex-Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky, kritisiert das Strafmaß scharf: „Solange Kinderschänder sechs Monate bekommen (…), halte ich das Geplänkel (!), das starke Züge von politischer Vergeltung in sich trägt, für entbehrlich.“ Kdolsky, die bald wieder als Anästhesistin ordinieren will, lässt sich auf Facebook auch nicht von Kritikern abbringen: „Bin ja auch ein Nussbaum = unbeugsam!“
Übrigens: Kdolsky kennt Strasser ganz gut. Man präsentierte zusammen im Jahr 2007 ein Schweinsbraten-Kochbuch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Strasser erwartet OGH-Urteil Alle Fotos