Skepsis

Faymann: "Hoffe, das ist keine VP-Blockadepolitik"

Teilen

Kanzler möchte nun rasche Verhandlungen zum Lehrerdienstrecht & ist skeptisch.

Im Unterschied zu den roten Gewerkschaften (siehe Story rechts) zeigt sich der Kanzler weiterhin offen gegenüber den schwarzen Lehrerdienstrecht-Plänen. Werner Faymann bekräftigt, dass er es begrüße, dass nun „Bewegung in die Sache“ komme und die ÖVP das „Thema ernst“ nehme.

Wie berichtet, hatte die ÖVP am Mittwoch eigene Vorschläge zu einem neuen Lehrerdienstrecht gemacht.

Das erstaunte einige, da die ÖVP eigentlich seit Monaten mit der SPÖ – SP-Bildungsministerin Claudia Schmied, SP-Beamtenministerin Gabriele Heinisch-Hosek und VP-Finanzministerin Maria Fekter – über ein neues Dienstrecht für Lehrer verhandelt.

SP-Kanzler Faymann zeigt sich in ÖSTERREICH auch leicht skeptisch: „Ich hoffe, dass die Vorschläge zum Dienstrecht keine Blockadepolitik der ÖVP sind...“

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.