Politik-Insider

"Geheimnis" um Junckers Nierensteine

Teilen

Gerüchte und Fakten. In der Heimat schüttelte so mancher Parteifreund den Kopf:

VP-Finanzministerin Maria Fekter hatte in einem Standard-Interview „ausgeplaudert“, dass ­Eurogruppenchef Jean-Claude Juncker Nierensteine habe. Ein diplomatischer Eklat?

Nicht ganz. Denn bereits zwei Wochen bevor Fekter von Junckers Leiden in Wien sprach, hatte die Nachrichtenagentur Reuters bereits offiziell darüber berichtet.

Vor allem aber posteten internationale EU-Korrespondenten bereits vor Wochen dieses offene Geheimnis der Nierensteine von Juncker auf Twitter. Der nüchterne Eurogruppenchef hatte sichtlich auf Transparenz gesetzt.

Mailen Sie uns Ihre Meinung an: i.daniel@oe24.at

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.