Gusenbauer

Politik-Insider

Gusenbauer: Dinner mit Kanzler Kern in New York

Ein gemeinsames Foto vermieden die beiden Herren.

Die zwei Ex-Kanzler Alfred Gusenbauer und Werner Faymann sind sich in New York nicht über den Weg gelaufen – Faymann reiste am Montag an, Gusenbauer am Dienstag. Dafür gingen der neue SPÖ-Kanzler Christian Kern und sein politischer Freund Gusenbauer Dienstagabend noch miteinander essen. Gusenbauer kennt Kern bereits seit 35 Jahren und lauschte der kurzen Rede von Kern bei einem Empfang von Ronald Lauder in der „Neuen Galerie“ in der Upper East Side mit besonderem Interesse, bevor beide Herren zu ihrem Dinner abrauschten, um wohl nicht nur über die UNO, sondern eher über die jüngsten Koalitionsstreitigkeiten zu reden.

Ein gemeinsames Foto vermieden die zwei Herren allerdings. Wie auch immer: Am Donnerstag fliegt Gusenbauer bereits Richtung Zürich, um dort einen Vortrag über Winston Churchill und die Zukunft Europas zu halten. Ob er Kern Tipps zur Zukunft der SPÖ gegeben hat?



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten