Politik-Insider

Hofburg: Van der Bellen startet jetzt Ländertour

Teilen

"Tour durch alle Bundesländer" beginnt am Samstag.

Ab Samstag wird Hofburgkandidat Alexander Van der Bellen seine „Tour durch alle Bundesländer“ starten, berichtet sein Wahlkampfleiter Lothar Lockl ÖSTERREICH. Neben Betriebsbesuchen, Straßenaktionen und Treffen mit Unterstützern wird der 72-jährige Professor auch Volksfeste besuchen. Am Samstag geht es jedenfalls im niederösterreichischen Tulln los. Dort will der Kandidat – es ist durch die Wiederholung und Verschiebung der Bundespräsidentenwahl seine vierte Österreichtour – den Tullner Bürgermeister Peter ­Eisenschenk treffen.

Am Sonntag geht es an dann in Lustenau (Vorarlberg) volksnah weiter: Van der Bellen besucht das größte Lustenauer Volksfest – „Luschnouar Kilbi“ – und fährt am 10. Oktober gleich weiter nach Kärnten. Dort wird er an der Gedenkveranstaltung anlässlich der Kärntner Volksabstimmung im Klagenfurter Landhaus teilnehmen.

Am 13. und 14. Oktober stehen für Van der Bellen Steiermark-Tage an. Am 15. Oktober ist er in Salzburg.

Sein Kontrahent FP-Kandidat Norbert Hofer muss schließlich die Bundes­länder überzeugen – dort hatte er bei der Stichwahl im Mai diesen Jahres die größten Defizite.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.