Kanzler feiert ein Jahr Wahlsieg

Politik-Insider

Kanzler feiert ein Jahr Wahlsieg

Kurz hält am 13. Oktober Rede zu einem Jahr Wahl vor 365 ÖVPlern

ÖVP. Am Vormittag des 13. Oktober lädt die ÖVP unter dem Titel „Die Veränderung hat begonnen. Bewegung für Österreich“ ins Platinum nach Wien ein, um ein Jahr „Wahlsieg der ÖVP“ zu feiern.

365 Tage nach der ­Nationalratswahl, die Sebastian Kurz Platz eins bescherte, will dieser vor 365 ÖVP-Funktionären dort eine große Rede halten.

Die ÖVP versteht diese Ansprache des türkisen Kanzlers als „Captain’s Call“ – als „Durchsage des Kapitäns, nachdem die Reiseflughöhe erreicht“ sei. Der VP-Obmann wolle vor den Seinen „Standortbestimmung, Rückblick und Ausblick“ geben – und außerdem die „Chancen und Herausforderungen“ hervorheben.

Dabei wird Kurz freilich die türkis-blaue Koalition selbst loben und erklären, wie diese bereits angefangen habe, das Land „umzubauen“. Der Türkise lädt Abgeordnete, Mitglieder und „Unterstützer der Bewegung“ ein. Auch Prominente werden zur Kurz-Show erwartet. (Isabelle Daniel)

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten