Politik-Insider

Neuer Job für Ex-Kanzler Faymann

Teilen

Neuer Job: Ex-Kanzler Werner Faymann jetzt als Lobbyist tätig

Der frühere Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) hat einen neuen Job: Er ist nun als Berater tätig und hat sich am 20. Juni deshalb ins „Lobbying- und Interessenvertretungsregister“ des Justizministeriums eintragen lassen. „Der Eintrag ist die Grundvoraussetzung für die Beratertätigkeit, die er ja anstrebt“, bestätigt seine Sprecherin ÖSTERREICH den Auszug des Registers.

Noch kein Auftrag. Faymann wolle vor allem auf EU-Ebene tätig werden und führe laufend Gespräche. Aufträge und Umsatz verzeichnet der 56-Jährige bislang keine. Der Beginn des Geschäftsjahres ist mit 1. Ju­li angegeben. Eine Firma hat Faymann laut Firmenbuch und seiner Sprecherin bisher nicht gegründet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.