Niko Pelinka vor Rückzug

ORF: Knalleffekt

Niko Pelinka vor Rückzug

Pelinka beugt sich dem Druck der ORF-Redakteure und verzichtet auf Bewerbung.

Der Ex-SPÖ-ORF Stiftungsrat Nikolaus Pelinka wird seine Bewerbung als Büroleiter von ORF-Chef Alexander Wrabetz zurückziehen.

Die aktuelle Entwicklung finden Sie hier im LIVE-TICKER >>

Seit fast vier Wochen hatten ORF-Redaktion und Betriebsrat massiv gegen diese Personalentscheidung protestiert - zuletzt in einem aufsehenerregendem Youtube-Video von 55 ORF-Journalisten.

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz und Niko Pelinka sind in den letzten Tagen - berichten mehrere ORF-Granden - zu dem Schluß gekommen, dass es nicht sinnvoll sei gegen die Mehrheit des ORFs zu entscheiden. Im Sinne der Glaubwürdigkeit des Unternehmens wird die Bewerbung nun zurückgezogen.

Diashow: Niko Pelinka: Der Streit um den Büroleiter-Posten in Zitaten BILDER

Niko Pelinka: Der Streit um den Büroleiter-Posten in Zitaten BILDER

×

    Protestvideo der ORF-Redakteure

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten