Politik-Insider

Salafisten in Wien

Teilen

Radikale bedrohen jetzt Kurden, Jesiden und Politikerin Wien

Radikale Salafisten und offensichtliche ISIS-Fans in Österreich bedrohen auf Facebook nun Kurden, Jesiden und auch heimische Politiker, die Kurden in Kobane ihre Unterstützung erklärt hatten.

Die Polizei ist für eine Großdemo der Kurden für Solidarität mit Kobane bereits in Alarmbereitschaft. Der Verfassungsschutz ermittelt.

Frühere Drohungen
Bereits im August hatte es in Österreich von radikal-islamistischen Kreisen Drohungen gegen Jesiden in Wien gegeben. Die kurdische Community will sich davon nicht abschrecken lassen.

Sebastian Kurz trifft "Wut-Oma"

Frieda Nagls Wunsch, Sebastian Kurz persönlich zu treffen, wird sich heute erfüllen. Der Außenminister wird die „Wut-Oma“ – die auch gerne ihre Gäste beschimpft – heute zu einem kurzen Gespräch empfangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.