Wolfgang Mückstein
Video nur mit oe24plus Abo verfügbar.

Wiener Arzt wird Anschober-Nachfolger

Wolfgang Mückstein: Lockdown-Hardliner wird neuer Minister

Die Entscheidung über Anschobers Nachfolge ist gefallen. So tickt der neue Minister. 

Wien. Sozial- und Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) wird heute, Dienstag, um 09.30 Uhr seinen Rücktritt bekanntgeben. In einer Aussendung des Gesundheitsministeriums heißt es, dass er eine "persönliche Erklärung abgeben" werde. Anschober war in der Vorwoche wegen einer Krankheit ausgefallen. Wie Grüne-Mitarbeiter gegenüber oe24 bestätigen, wird Anschober dort seinen Rücktritt verkünden. Sein Nachfolger wird der Wiener Allgemeinmediziner Wolfgang Mückstein.

Wer der neue Minister ist und warum er ein Lockdown-Hardliner ist, lesen Sie HIER mit oe24PLUS.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten