Werner Kogler, Wolfgang Mückstein, Sebastian Kurz
Video nur mit oe24plus Abo verfügbar.

Länderchefs & Skeptiker überzeugen

Die Baustellen des neuen Ministers

Der designierte Gesundheitsminister Mückstein hatte bereits seine ersten Termine.

Am Mittwoch erschien der designierte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein nicht mit Sneakers zu seinem ersten Kennenlerntermin bei Kanzler Sebastian Kurz.

Tags zuvor hatte sich der Mediziner bereits bei sämtlichen Landeshauptleuten gemeldet. Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und Niederös­terreichs Johanna Mikl-Leitner hatte er dabei auch telefonisch seinen „Respekt und Dank für die konsequente Linie“ – den Lockdown – ausgesprochen.

Welche Baustellen jetzt auf den neuen Minister warten, erfahren Sie HIER mit dem oe24plus-Abo. Jetzt anmelden!


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten