So lacht das Netz

Die besten Memes zum Ampel-Chaos

Teilen

Die Corona-Ampel wird immer mehr zum Chaos. 

Gestern wurde die Corona-Ampel offiziell umgeschaltet. Wie berichtet, sind nun sieben Bezirke - darunter Wien und Innsbruck -auf Orange geschaltet worden. 35 Bezirke stehen mittlerweile auf Gelb. Österreichweit stiegen die Coronavirus-Neuinfektionen auf 764 und liegen pro Kopf damit rund vier Mal so hoch wie in Deutschland.
 
Aber: Die Schaltung auf Orange und die Warnungen vor einem "höheren Infektionsgeschehen" lösten gestern nichts aus. Der Ampel der Corona-Kommission fehlt schließlich nach wie vor die Rechtsgrundlage. Das heißt: Sie könnte gar keine Maßnahmen verordnen. Das sieht man neben den Schulen auch bei Universitäten und Events.
 
Viele Österreicher verlieren den Überblick und kennen sich nicht mehr aus. Im Internet posten viele bereits Memes über das aktuelle Chaos.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.