Dauerhafter Entzug des Waffenpasses?

Dönmez: 'Trage immer Waffe bei mir'

Teilen

Nach Klappmesser-Aktion auch Waffenpass für Pistole des Politikers ungültig.

Wie berichtet, hat der parteilose Nationalratsabgeordnete Efgani Dönmez (42) in Linz seine elfjährige Tochter mit einem Klappmesser vor ­einem tschetschenischen Angreifer verteidigt.

Der türkischstämmige Parlamentarier wurde ­dabei am kleinen Finger der linken Hand verletzt. Er erstattete gegen den 23-jährigen Flüchtling Anzeige wegen Körperverletzung.

„Ich trage immer eine Waffe bei mir“, sagt der 42-Jährige zu ÖSTERREICH: „In diesem Land bin ich schon zu oft bedroht worden.“ Dönmez hat sein Messer angeblich trotz ­Sicherheitsschleuse auch im Parlament stets dabei. Und nicht nur das, wie sich jetzt herausstellte: Der Nationalrat meldete der Polizei den Diebstahl seiner Pistole – sie war im Urlaub aus dem Auto gestohlen worden. Er gab seinen Waffenpass ab, der laut Polizei jetzt seine Gültigkeit verlor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.