Empörung im Netz

Falter-Chef legt mit nächstem sexistischen Gedicht nach

Teilen

Armin Thurnher erntet für ein Twitter-Posting erneut einen Shitstorm im Netz.

Erst am Wochenende sorgte Falter-Herausgeber Armin Thurnher auf Twitter für einen Sexismus-Eklat. Die Köstinger, die Köstinger erlasst die KöSt der Feuerwehr", "Mit Edtstadler, mit Edtsadler ödet er jeden Stadl leer", "Die Tanner, die Tanner steht nur auf grüne Manner" - diese nicht nur sexistischen, sondern noch dazu extrem holprigen Reime lösten einen mächtigen Shitstorm in den sozialen Medien aus. 
 

Nächste Aufregung um Gedicht

Thurnher löschte nach der Kritik zwar den Tweet, legt nun aber mit dem nächsten sexistischen Gedicht nach. „Wie edel ist Frau Köstinger, Schutz und Zier der Feuerwehr“, „Und wer sie richtig kennenlern, hat Frau Tanner richtig gern“, ist dabei zu lesen. Am Ende des Gedichts heißt es dann: „Ein geiler, bitterer Sexist, Schmutz-Twitterer und Boschewist. Wann hört er endlich auf, der Grufti, zu ärgern den türkisen Mufti?“
 
 
 

Shitstorm im Netz

Der Falter-Chef schreibt dazu auf Twitter. Es sei „in sich gegangen und ersetzt es durch eine neue, revidierte Version, die er auch auf ein Plakat gemalt und sich umgehängt hat“. Der Falter-Chef „möchte sich damit im türkisen Umerziehungslager zur Wiederherstellung seiner verlorenen Menschlichkeit anmelden“. 
 
Thurnher erntet aber auch dafür nun einen Mega-Shitstorm. So schreibt etwa eine Userin: „Das erste fand ich gar nicht so schlimm, jetzt erst wird´s peinlich ...“ Ein anderer stimmte ein: „Ist immer noch sexistisch. Und anscheinend fällt's dem Thurnher gar nicht auf.“
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.