ÖSTERREICH

Faymann: "Teile in der ÖVP basteln an Schwarz-Blau-Stronach"

Teilen

Kanzler will Gesetzesentwurf zu Lehrerdienstrecht noch vor der Wahl.

Im Interview mit der Tageszeitung ÖSTERREICH (Sonntagsausgabe) bekräftigt Kanzler Werner Faymann, dass noch im Sommer ein Gesetzesentwurf für das Lehrerdienstrecht ins Parlament gebracht werden soll: "Es ist eine Chance, die vorwärtstreibenden Kräfte zu unterstützen, um noch im Sommer einen Gesetzesentwurf ins Parlament bringen zu können. Man darf bei einem so wichtigen Thema wie Bildung nicht den Druck nachlassen oder Sommerferien machen."

Den schwarz-grünen Flirt nimmt der SPÖ-Chef offenbar nicht ernst. Im ÖSTERREICH-Gespräch sagt er: "Ich bin davon überzeugt, dass auf Bundesebene Teile der VP, etwa die alte Schüssel-Truppe, an einer Schwarz-Blau-Stronach-Koalition bastelt. Die Unterschiede zwischen Schwarz und Grün sind zu groß."

Die stärksten Bilder des Tages



Faymann:
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.