Finale bei Uni-Wahlen

Nach drei Tagen

Finale bei Uni-Wahlen

Abstimmung an 21 Unis - Aber: Keiner ging hin. 

Letzte Chance vorbei, hieß es am Donnerstag für 300.000 Studenten. Von Dienstag bis einschließlich Donnerstag wurde an 21 Hochschulen die Universitäts-Vertretung gewählt. An drei Wahl-Tagen wurde mit bis zu 80 Sitzen der große Teil der Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH) bestimmt.

Wahlbeteiligung wieder unter 30-Prozent-Marke
Trotz Aufrufen von Bundespräsident Heinz Fischer und Wissenschaftsminister Karlheinz Töchterle (ÖVP) zur Wahl zu gehen, blieb auch diesmal der Großteil der Studenten zu Hause. Laut ÖH wird die Wahlbeteiligung – wie schon in den letzten Jahren – unter 30 Prozent liegen.

Die Auszählung war bis Mitternacht angesetzt, zu Redaktionsschluss stand das Ergebnis noch aus.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

Die stärksten Bilder des Tages

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten