Nationalrat

FPÖ ficht Wahl nicht an

Teilen

Die FPÖ hat Strache als Klubobmann bestätigt. Bei einer möglichen Stimmen-Neuauszählung verlässt man sich auf Martin.

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache ist am Freitag in der konstituierenden Sitzung der FPÖ einstimmig zum Klubobmann gekürt worden.

Seine Stellvertreter sind: die Abgeordnete Barbara Rosenkranz, Generalsekretär Herbert Kickl, der bisherige Volksanwalt und frühere FPÖ-Klubobmann Ewald Stadler, Vizeparteichef Norbert Hofer sowie der FPÖ-Anwalt Peter Fichtenbauer. Generalsekretär Harald Vilimsky wurde zum Finanzreferenten gewählt.

Keine Wahl-Anfechtung
Zu einer möglichen Wahlanfechtung durch die FPÖ meinte Strache, dass man "nie von einer Wahlanfechtung gesprochen habe". Angedacht habe man nur eine "neue Auszählung der Stimmen". Mit dieser " Mandatsbewertungsfrage" werde sich aber Hans-Peter Martin ohnehin auseinandersetzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.