Budget-Landtag

FPÖ-Stinkefinger sorgt für Wirbel

Teilen

Ein grüner Landtagsabgeordneter provoziert mit Video eines FPÖ-Landesrats.

Die Budget-Debatte im oberösterreichischen Landtag ist in vollem Gange. Dabei geht es hart zur Sache. Ein grüner Landtagsabgeordneter nutzt die sozialen Medien, um Kritik an der schwarz-blauen Regierung zu üben.

Severin Mayr postete ein GIF mit dem FPÖ-Landesrat Elmar Podgorschek. Dieser zeigt auf dem Bild jemandem den Mittelfinger. Dazu schreibt Mayr: "3tägige Budget-Sitzung startet. Was Schwarz-Blau von unserer Kritik hält (Hier der FPÖ-Sicherheitslandesrat auf einem Symbolbild):"

 
Zwar ist der Mittelfinger echt, allerdings hat er nichts mit der Budget-Diskussion in Linz zu tun. Podgorschek, damals noch Nationalrat, zeigte 2014 bei einer Hypo-Diskussion einem ÖVP-Politiker den Mittelfinger. Allerdings entschuldigte er sich danach.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.