Nach Entscheidung

FPÖ: Vilimsky kritisiert Neo-EU-Kandidat Schieder

Teilen

Vilimsky attackiert SPÖ mit Entscheidung.

Nach der Entscheidung des neuen EU-Spitzenkandidaten, hat sich wie bereits erwartet Andreas Schieder als Favorit klar durchgesetzt. Allerdings fand FPÖ-Generalsekretär und EU-Delegationsleiter Harald Vilimsky klare Worte zu Spitzenkandidat Schieder. Die Entscheidung der SPÖ kommentiert der freiheitliche EU-Spitzenkandidat ansonsten mit Häme. „Mit Schieder geht ein wirklich würdiger Nachfolger des gescheiterten Kurzzeitpolitikers Kern ins Rennen um die EU-Wahl. In Sachen der Niederlagen steht er ihm als gescheiterter Bürgermeister-Kandidat und abgesetzter Klubobmann in kaum etwas nach.", so Vilimsky.

Schieder sei auch als "Bürgermeister-Kandidat gescheitert"

Schieder stehe Kern "in Sachen Niederlagen als gescheiterter Bürgermeister-Kandidat und abgesetzter Klubobmann in kaum etwas nach". Von den Sorgen und Bedürfnissen der normalen Bevölkerung sei Schieder "meilenweit entfernt und in seinem Bobo-Sektor von jeder Realität abgekapselt", meinte der FPÖ-Politiker. Vielleicht sei seine Nominierung aber auch nur dem Umstand geschuldet, dass man ihn in das "außenpolitische Exil" verabschieden möchte.
 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.