Angriff im TV

Stronach beleidigt Deutsche

Teilen

Gast in deutscher TV-Show - Angriff auf Angela Merkel.

Frank Stronach macht definitiv keine Gefangenen – und sorgt mit seinen angriffigen Sagern auch in Deutschland für maximale Aufregung. Zu Bundeskanzlerin Merkel meinte er: „Entweder ist sie so dumm oder sie spielt bei den Banken mit!“ Ein Sager, der von Spiegel bis Focus zitiert wurde, die politische Nation erregte und prompt zur Einladung in Sandra Maischbergers TV-Studio führte. Ein Sprecher des Senders: „Eine derartige Beleidigung der Kanzlerin hat bislang noch niemand gewagt. Wir erwarten uns von Herrn Stronach, dass er seinen Angriff erklärt und ausführt, warum Merkel derart unfähig oder korrupt sein soll.“ Der Skandal dürfte also prolongiert werden. Denn dass Stronach nachlegen wird, ist mittlerweile bei dem Neo-Politiker systemimmanent: „Ich sage immer was ich mir denke und was die Wahrheit ist, auch wenn es wehtut.“ Dienstagabend – nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe – traf Stronach im Studio unter anderem mit Polit-Rabauken Thilo Sarrazin und Links-Außen Oskar Lafontaine zusammen. Titel der Sendung im Ersten: Euroland ist abgebrannt: Comeback der Nationen? Ein Lieblingsthema Stronachs.

Stronach präsentiert Partei

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Stronach präsentiert Partei