Turteln beim Stanglwirt

Grasser: Party vor Buwog-Prozess

Teilen

Bevor heute der Grasser-Prozess weitergeht, wurde am Wochenende schon mal gefeiert.

Grasser hatte zuletzt die Klatschspalten eher gemieden – nicht so am Samstagabend: Beim Stangl­wirt nahe seiner Kitzbüheler Wahlheimat stieg ein Fest anlässlich eines Wohltätigkeits-Triathlons. Da waren nicht nur Franz Beckenbauer und Ex-Ski-Star Maria Höfl-Riesch zu sehen – sondern auch Grasser mit Ehefrau Fiona Pacifico Griffini-Grasser – die beiden turtelten wie frisch Verliebte.

Heute 83. Verhandlungstag

Heute hat Grasser indes weniger zu lachen – Richterin Marion Hohenecker wird den 83. Tag des Buwog-Prozesses aufrufen – Grasser ist hier u. a. neben seinem Trauzeugen Walter Meischberger in der Buwog-Causa angeklagt.

Ex-Minister hofft auf einen Entlastungsangriff

Belastet. Nachdem der Ex-Finanzminister von seinem Kabinettsmitarbeiter Michael Ramprecht schwer belastet worden war, kann Grasser heute auf einen Entlastungsangriff hoffen: Als Zeuge ist Ex-Kabinettschef Heinrich Traumüller geladen – und er hat in Interviews schon angedeutet, wie er die Buwog-Causa sieht. Nicht Grasser habe bei der Privatisierung der Bundeswohnungen mitgeschnitten – Profiteur sei vielmehr der verstorbene Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider gewesen.

Und auch Meischberger ist inzwischen in die Offensive gegangen: Er hat Belastungszeugen Ramprecht wegen Verleumdung geklagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.