Hitzige Kopftuch-Debatte auf oe24.TV

Jetzt im Stream

Hitzige Kopftuch-Debatte auf oe24.TV

Der Streit um das Kopftuch spaltet das Land.

Es war das Aufregerthema der Woche. Bundespräsident Alexander Van der Bellen hatte bei einer Veranstaltung die Vermutung angestellt, dass bald „alle Frauen aus Solidarität“ Kopftuch tragen müssten, und zwar aufgrund der vorherrschenden „Islamophobie“.

Auf oe24.TV wurde die Kopftuchdebatte hitzig fortgesetzt. Zunächst bezog Grünenchefin Eva Glawischnig eine ungewöhnlich scharfe Positionierung. Sie wollte die VdB-Aussage zwar nicht bewerten, sagte aber zum Thema Burka: „Vollverschleierung ist das Letzte, ein No-Go.“

Am Freitag kommt es nun zur hitzigen Diskussion auf oe24.TV. Zu Gast sind unter anderem FPÖ-Mann Walter Rosenkranz und Islamexpertin Carla Baghajati.

Hier geht's zum LIVESTREAM

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten