Affären Telekom, Buwog und Grasser

Hochegger in der Psychiatrie

Teilen

Der Ex-Lobbyist will jetzt doch wieder vor Gericht erscheinen. Wenn die Ärzte Ja sagen.

Vergangene Woche hatte Peter Hochegger für Aufsehen gesorgt. Der Ex-Lobbyist, der sich in mehreren Verfahren verantworten muss (Telekom, Buwog), war vergangenen Dienstag zu einer Verhandlung nicht erschienen, bei dem über sein Strafausmaß nach seiner Verurteilung (nicht rechtskräftig) entschieden werden sollte.

Begründung: Er sei in der Schweiz und trage sich mit Selbstmordgedanken.

Staatsanwältin Martina Semper hatte daraufhin noch im Gericht die Festnahme Hocheggers beantragt.

Nun ist Hochegger wieder in Österreich und hat sich laut seinem Anwalt Karl Schön in psychiatrische Behandlung begeben. Er befinde sich in einer steirischen Nervenklinik.

Zum nächsten Termin am 23. August werde Hochegger erscheinen, so Schön. Sofern es die Ärzte zulassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.