Info-Kampagne angekündigt

Hofer will zeigen, wie man sich die GIS ersparen kann

Teilen

Für Aufregung sorgte ein Eintrag auf Twitter von FPÖ-Chef Hofer, in dem er eine Info-Kampagne zu einer GIS-Gebühren-Ersparnis ankündigte.

FPÖ-Chef Norbert Hofer überraschte auf Twitter mit einem Eintrag über die GIS, in dem er ankündigte ein Info-Offensive zu starten "wie man sich Gebühren ersparen" könne. Alle zwei Wochen wolle die FPÖ "alle Medienkonsumenten im Detail" und schrittweise über diese Möglichkeiten informieren. 

"In rund zwei Wochen startet unsere große Infooffensive zur GIS. Wir werden alle Medienkonsumenten im Detail darüber informieren, wie man sich die Gebühren ersparen kann...", schrieb Hofer am Samstagvormittag.

 

 

Aufregung im Netz

Sein Tweet erhielt daraufhin viele Reaktionen und Kommentare, die gemischt ausfielen. "Die FPÖ hat mich zu einem überzeugten GIS Zahler gemacht. Das hätte ich mir früher nicht vorstellen können", ärgert sich ein User. "Habt ihr keine dringenderen Probleme?", fragt ein anderer.

Hofer bekommt aber auch Zustimmung: "Sehr gut! Danke für das Engagement gegen Zwangsgebühren an die #fpoe", schreibt jemand. 

Da dieses Posting für mehr Aufsehen sorgte als erwartet, meldete sich ein überraschter Norbert Hofer erneut auf Twitter: "Ungewöhnlich große Aufregung auf Twitter wegen der angekündigten GIS Info-Kampagne. Keine Sorge, es werden sich nicht gleich alle Österreicher gleichzeitig abmelden...."

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.