Geschmackloser Gag

Initiative hetzt mit Gutemenschen-Verprügel-Spiel gegen VdB

Teilen

Dass der Wahlkampf mitunter schmutzig ist, beweist dieser Fall.

Der Wahlkampf geht in die heiße Phase. Kurz vor der alles entscheidenden Wahl kann VdB zwar etwas aufholen, doch Hofer ist nach wie vor der Favorit. Jetzt im Endspurt werden nicht nur die Töne, sondern auch die Methoden im Buhlen um die Gunst der Wähler härter. Wie "Der Standard" berichtet, macht die Facebook-Initiative „Van der Bellen verhindern“ jetzt mit einer besonders geschmacklosen Aktion auf sich aufmerksam. 

Auf der Webseite ist nämlich ein Spiel abrufbar, in dem man "Antifas und wütende GutmenschInnen" sowie Chlorhühner abwehren muss. Als wäre diese Aktion nicht schon kontrovers genug, sollen die Macher auch noch das Konterfei von Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil verwendet haben um gegen VdB Stimmung zu machen.  

Klage?
Jetzt könnte den Betreibern Ungemach drohen, denn laut Stadnard, hätte niemand aus dem Büro Doskzils eine Freigabe dieser Fotos, die übrigens einem ÖSTERREICH-Interview entsprungen sind, erteilt. Eine Klage wäre damit möglich. Wer hinter der Aktion steckt ist bis dato nicht klar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.