Wien

Krebs-Drama um Öllinger

Teilen

Er will sich „auf die Krankheit und deren Überwindung konzentrieren“.

Am Mittwoch gegen 13 Uhr ging das Posting auf der Facebook-Seite von Karl Öllinger (62) online: „Ich will Euch meine Pause hier erklären – ich war jetzt über eine Woche im Krankenhaus. Diagnose Krebs …“ Der grüne Politiker und 
Ex-Nationalratsabgeordnete schreibt weiter, dass er sich nun auf die Krankheit konzentrieren möchte und seine Arbeit – er ist Chefredakteur der Homepage stopptdierechten.at – „so gut es geht“ weiterführen möchte: „Ich muss mit meinen Energien haushalten.“

Unterstützung
Binnen weniger Stunden wünschten über 360 Fans dem grünen Urgestein auf Facebook gute Besserung. Auch Parteichefin Eva Glawischnig war darunter: „Lieber Karl, ich wünsche dir – persönlich und im Namen der grünen Bewegung – aus tiefstem Herzen ganz viel Kraft für deine Therapie, auf dass du bald und vollständig wieder gesund wirst. Ich bin mir ­sicher, du schaffst das. Wir haben noch viel vor und brauchen dich dafür.“

Krankheit
Öllinger ist nach Nationalratspräsidentin Barbara Prammer ein wei­terer Politiker, der an Krebs erkrankt ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.