Stadt in Sorge

Krebs-Drama um VP-Politiker

Teilen

Eine Stadt macht sich Sorgen: Der Bürgermeister ist an Knochenkrebs erkrankt.

Christian Jachs (49), der gerade erst wiedergewählte Bürgermeister von Freistadt, war nicht immer unumstritten. Eine "Dienstreise" zum Song Contest nach Baku hätte ihn einst fast den Kopf gekostet. Doch jetzt stehen alle geschlossen hinter dem Juristen und Familienvater, der bis September auch im Bundesrat saß. Jachs ist an Knochenkrebs erkrankt und befindet sich bereits im Spital. Der VP-Politiker ging von sich aus in die Offensive und machte die tückische Erkrankung öffentlich. Im demnächst erscheinenden Gemeindeblatt wendet er sich mit dem Thema an die Freistädter. "Ich bin an Krebs erkrankt und werde alle meine Kräfte, die ich bislang in meine Funktion gesteckt habe, brauchen, um gegen diese Krankheit anzukämpfen", schreibt der Politiker.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.