Nach Genesung:

Kurz erwartet Moser "voller Tatendrang"

Teilen

"Er hat die Rücktrittsgerüchte dementiert".

Bundeskanzler Sebastian Kurz geht davon aus, dass Justizminister Josef Moser (beide ÖVP) nach seiner Genesung wieder "voller Tatendrang" zurückkehrt. Vergangene Woche hatten von der Tageszeitung "Österreich" zitierte Interviewpassagen Mosers für Aufsehen gesorgt, in denen er einen möglichen Rückzug als Ressortchef andeutete. Kurz betonte dazu am Sonntag: "Ich habe ihn ins Team geholt, er hat die Rücktrittsgerüchte dementiert."

 

Moser habe Rücktritt dementiert

Moser habe mehrfach klargestellt, dass er nicht an Rücktritt denke und voller Tatendrang zurückkehren wolle, so der Bundeskanzler, ebenfalls in "Österreich". Der Justizminister befindet sich aktuell aufgrund einer Blutvergiftung im Krankenhaus. Zuletzt hieß es aus seinem Büro, er wolle die Tätigkeit im Ressort kommende Woche wieder aufnehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.