ÖSTERREICH-Umfrage

Kurz souverän - aber FPÖ holt auf

Teilen

Seit Neujahr hatte die FPÖ sechs Prozentpunkte verloren.

Die aktuelle ÖSTERREICH-Umfrage zeigt: Kanzler Kurz und seine ÖVP liegen weiter unangefochten an der Spitze, die SPÖ ist stabile Zweite, doch dahinter kann die FPÖ Boden gut machen. Erstmals im Jahr 2018 ein leichtes Plus. Seit Neujahr hatte die FPÖ sechs Prozentpunkte verloren, lag bei 22 %, jetzt wieder ein Zuwachs von 1 %.     


Sonntagsfrage

Wen würden Sie wählen, wenn schon heute Wahl wäre? Research-Affairs, 1.008 Befragte, 29.3.-4.4., maximale Schwankungsbreite: +/- 3,1%

Kurz souverän - aber FPÖ holt auf
© oe24


Kanzlerfrage

Wem würden Sie die Stimme geben, wenn Sie den Kanzler direkt wählen dürften?

Kurz souverän - aber FPÖ holt auf
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.