Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Kurz: "Inspirierender Mann"

Kurz traf Gates: Unterstützung für EU-Afrika-Gipfel in Wien

Meinungsaustausch über Entwicklungszusammenarbeit vor EU-Afrika-Forum in Wien.

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat vor dem EU-Gipfel in Brüssel den US-Milliardär und Microsoft-Gründer Bill Gates getroffen. Man habe über Afrika gesprochen, wie die Hilfe für Entwicklungsländer effizienter gestaltet werden könne, und welche Prioritäten es gebe, sagte Gates am Mittwochabend.

© Dragan Tatic

Kurz bezeichnete Gates als "extrem inspirierend". Der Bundeskanzler verwies auf den EU-Afrika-Gipfel in Wien am 18. Dezember. Für dieses Treffen habe Gates sehr hilfreiche Ideen und Inputs bereitet. Er freue sich darauf mit Gates und seiner Stiftung weiter zusammenzuarbeiten, um die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern, sagte Kurz.

© Dragan Tatic

© Dragan Tatic

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten