Kurz_Auftakt.jpg

Großveranstaltungen

Kurz: Wahl-Tour wie ein Popstar

Teilen

Höhepunkt in der Stadthalle am 23. September.

Bei Sebastian Kurz und seiner ÖVP wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Der ÖVP-Chef, der alle Wahl-Umfragen anführt, wird bis Ende September eine „Aufbruch-Tour“ absolvieren. Geplant sind Großveranstaltungen in ­allen Bundesländern, am Mittwoch startete Kurz in Ried/Innkreis, dann geht’s über Graz und St. Pölten usw. weiter.

Zentrale Elemente der Events sind zwei türkise Container, von denen aus ein türkises Segel über einen Event-Bereich zu einer Bühne gespannt wird, auf der Kurz dann auftreten wird.

Am 23. September will Kurz die Wiener Stadthalle füllen – erst da startet sein Wahlkampf offiziell. Der Stadt­hallen-Termin ist ein besonderer Coup, begibt sich Kurz doch auf rotes Terrain: Tausende im Wahlkampf in die Stadthalle – das hatte zuletzt Franz Vranitzky Anfang der 1990er-Jahre geschafft.

Termine der "Aufbruch"-Tour:

30. August Ried im Innkreis (OÖ)

4. September Graz (Steiermark)

8. September St. Pölten (NÖ)

11. September Dornbirn (Vorarlberg)

12. September Innsbruck (Tirol)

13. September Stadt Salzburg

14. September Klagenfurt (Kärnten)

16. September Eisenstadt (Bgld.)

23. September Wien Stadthalle

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.