Tirol-Wahl: Dornauer erhielt die meisten Vorzugsstimmen SPÖ-Spitzenkandidat
Tirol-Wahl: Dornauer erhielt die meisten Vorzugsstimmen 7.566 Menschen gaben ihm im Wahlkreis Innsbruck-Land die Stimme.
APA/EXPA/JOHANN GRODER Landtagswahl-Tirol
Erster Rücktritt nach ÖVP-Wahl-Debakel Gesundheitslandesrätin Annette Leja (ÖVP) hat am Montag - einen Tag nach der Tiroler Landtagswahl - ihren Rückzug aus der Politik verkündet.
Tirol-Wahl: ÖVP verhandelt mit allen außer FPÖ Koalitionspoker
Tirol-Wahl: ÖVP verhandelt mit allen außer FPÖ Eine Koalition mit der FPÖ kommt für Mattle nicht in Frage, gebe es in dieser Frage doch eine ''ganz klare Kante''.
Abwerzger fordert ÖVP zu Koalitionsverhandlungen auf Nach Wahl-Erfolg
Abwerzger fordert ÖVP zu Koalitionsverhandlungen auf Tirols FPÖ-Chef: "Erwarte mir konkrete, ernsthafte Verhandlungen" 
Pfarrer tobt über schlechtes Ergebnis für Mattle In seinem Heimatdorf
Pfarrer tobt über schlechtes Ergebnis für Mattle Dass Anton Mattle ausgerechnet in seinem Heimatdorf Galtür Stimmen verlor, erzürnt den Pfarrer.
Mattle Einmalzahlung für MFG
Wahl-Schlappe kostet ÖVP 800.000 Euro Fördergeld Die schwere Niederlage bei der Landtagswahl am Sonntag kostet die Tiroler Volkspartei mehr als 800.000 Euro Fördergeld pro Jahr.  
Ischgl Trotz Corona-Skandal
Tirol-Wahl: Ausgerechnet in Ischgl legte die ÖVP zu Die ÖVP verlor in 261 von 277 Gemeinden, in Ischgl konnte man aber zulegen.
ÖVP verlor Wähler an alle Parteien außer Grünen Tirol-Wahl:
ÖVP verlor Wähler an alle Parteien außer Grünen Das geht aus der SORA-Wählerstromanalyse im Auftrag des ORF hervor.
GettyImages-Werner Kogler Koalition unter Druck
Grünes Minus wird Koalition jetzt trüben Für die Grünen war der gestrige Wahlsonntag ein schwarzer Tag.
Rendi-Wagner Dornauer Nur Platz 3
Rote nach Umfrage-Hoch enttäuscht Die SPÖ bleibt in Tirol unter 20 Prozent - und weit unter den eigenen Erwartungen.
Blaues Plus lässt Kickl aufatmen Platz 2 in Tirol
Blaues Plus lässt Kickl aufatmen Die Tiroler Freiheitlichen jubeln - im Bund überwiegt jetzt die Erleichterung.
Mattle Wahl-Beben in Tirol
Historischer ÖVP-Absturz, aber: Landeschef gerettet In Tirol kam es zum erwarteten Absturz der mächtigen ÖVP — der Fall unter die wichtige 30-%-Marke blieb aber aus.
Koalitions-Poker: Schwarz-Rot will rasch regieren SPÖ enttäuschte
Koalitions-Poker: Schwarz-Rot will rasch regieren VP-Chef Mattle will jetzt rasch eine Regierung bilden – und zwar mit der SPÖ.
SPÖ gegen FPÖ: Dornauer zuversichtlich für Platz 2 Kopf-an-Kopf-Rennen
SPÖ gegen FPÖ: Dornauer zuversichtlich für Platz 2 Tirols SPÖ-Chef und Spitzenkandidat Georg Dornauer hat sich zuversichtlich gezeigt, im Laufe des Abends noch Platz Zwei zu erreichen und damit die FPÖ zu überholen.