Omikron-Variante

Ludwig vor Gipfel: Wien für Corona-Verschärfungen

Teilen

Wie es aus dem Umfeld des Bürgermeisters heißt, ist Ludwig empört über Spekulationen, die Welle einfach „durchlaufen“ zu lassen.

Vor dem Bund-Länder-Gipfel drängt Wiens Bürgermeister Michael Ludwig intern auf rasche Maßnahmen gegen die Omikron-Welle. Wie es aus dem Umfeld des Bürgermeisters heißt, ist Ludwig empört über Spekulationen, die Welle einfach „durchlaufen“ zu lassen. Im Kreis seiner ExpertInnen hat er diese Variante als „zynisch“ bezeichnet. So eine Vorgangsweise müsse um jeden Preis verhindert werden.

Ludwig wird der Bundesregierung heute ins Stammbuch schreiben, dass es da um Menschenleben gehe und die Gesundheit immer Priorität habe: Das erfordere bundesweite Verschärfungen und konsequente Maßnahmen. In diesem Fall sei ein Alleingang Wiens nicht zielführend, da man nur gemeinsam wirksam gegen Omikron vorgehen könne. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.